Aktuell

Zurück zur Übersicht
de en
hello👋🏻hello👋🏻

WETTBEWERB WOHNBEBAUUNG RUDOLF LENTHE STRASSE, MARIA SAAL: 1. PREIS SPADO ARCHITECTS

14.07.2024

Beschreibung

spado architects konnten den geladenen, einstufigen Realisierungswettbewerb für sich entscheiden.

Gegenstand des Verfahrens war die Erlangung von Bebauungsvorschlägen für einen geförderten Geschoßwohnbau in Maria Saal mit ca. 30 Wohneinheiten.

AUSZUG AUS DEM JURYPROTOKOLL:

„Das Projekt besticht durch seinen homogenen Gestaltungsansatz von der Gebäude- bis zur Grundrissstruktur. Die Positionierung der Baukörper ermöglichen sowohl qualitative Durchblicke auf den Dom als auch eine funktional hochwertige und schlüssige, fußläufige Anbindung an die Nachbargrundstücke. Die Zuordnung der privaten Grünbereiche zu den Wohnungen ist gelungen, ohne jedoch die Möglichkeit der Schaffung von hochwertigen halböffentlichen Bereichen zu verhindern.“